Wer steht hinter Reissbach | Photography?

Herzlich willkommen auf meinem Blog Reissbach | Photography! Ich bin Tobias Reißbach und schreibe hier allerlei Sachen, veröffentliche meine Bilder und Erlebnisse von meinen Reisen und Wanderungen. Wenn ihr Wissen wollt was im Blog Teil dieser Seite so abgeht dann folgt einfach diesem Link. Für alle die wissen wollen wer ich bin, heißt es weiterlesen.

Wie schon gesagt, mein Name ist Tobias Reißbach. Ich bin Jahrgang 99 und die Fotografie begleitet mich seit 2016. Neben dem fotografieren habe ich noch zahlreiche andere Hobbys, dazu zählen verschiedene Sportarten, aber auch Video-/Computerspiele. Durch meine Begeisterung zur Travel-/Landschaftsfotografie gehe ich auch sehr gerne wandern.

Allerdings ist die Fotografie das Thema was mich am meisten beschäftigt und begeistert. Es geht einfach um den Moment, den man erlebt, während man auf den Auslöser drückt. 

Sei es früh am Morgen um den Sonnenaufgang zu erwischen, mittags in der prallen Sonne auf 2000 Meter Höhe zu klettern oder in der Nacht aufzustehen um die Milchstraße “einzufangen”. Mit Fotos hält man einen Moment fest, man friert die Zeit ein und hat diese Erinnerung für immer visualisiert. Für mich sind Bilder einfach was Besonderes, sie wecken diese Emotionen, welche man während des Momentes hatte, wieder auf, selbst nach mehreren Monaten oder Jahren. Noch immer denke ich an viele Momente zurück: Ob beim Instahike auf dem Nebelhorn um 4 Uhr, in der früh, aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu sehen oder während Hagel und starken Regen über glatte Schneefelder zu gehen; Sowas erlebt man nur in der Landschaftsfotografie und das sind die Momente, welche am meisten Spaß machen und an welche man immer zurückdenken wird. 

Deswegen habe ich mich entschieden diese/n Website/Blog zu erstellen. Ich möchte meine Begeisterung für die Fotografie und meine Erlebnisse einfach mit anderen teilen. Da ich jede Wanderung fotografisch festhalte ist die Tagline dieses Blogs auch: “Capture | Every | Moment”. Ich finde es wichtig diese Momente festzuhalten und mit anderen zu teilen und sich darüber auszutauschen.

So jetzt aber genug gelabert, viel Spaß auf meinem Blog und wenn ihr mich für Fragen, oder ähnliches, kontaktieren wollt, dann könnt ihr das hier machen.